Ich bin Katja Nevyjel
und schneidere selbst kreierte Lieblingsmode.

Ich sorge dafür, dass du individuelle Kleidungs-Unikate erhältst, die du selbst mitgestaltet hast.

Warum? Weil es mir großen Spaß macht, Kleidung abseits des Mainstreams zu designen und zu nähen. Bequeme Lieblingsteile, die du am liebsten nie wieder ausziehen willst!

Meinen Mission:

Deine Vorstellung in lässig bequeme Lieblingsmode umsetzen, die du am liebsten täglich anziehen willst.

… Dann bist du ein Stück glücklicher.
Damit unsere Welt.
Und ich auch.

Aus meinem Nähkästchen geplaudert…

Ich bin durch und durch kreativ, aber auch pragmatisch. Mein Wunsch „etwas Kreatives“ zu machen trieb mich nach der Matura an, ein Kolleg für Mode und Bekleidungstechnik zu absolvieren – endlich Vorzugsschülerin! Meine Liebe zu Musical und Gesang führte zum Lehrgang für Bühnenkostüm. Aber damals wollte ich nur für mich selbst nähen, um meine Individualität zum Ausdruck zu bringen. So wurde vorerst noch kein Beruf daraus und ich legte die Schneiderei einige Zeit ad acta.
Erst als 2014 mein Sohn geboren wurde, „kippte“ ich wieder voll in die Schneiderei hinein. Ich sah andere Mamas, die Kinderkleidung selbst nähten und in mir begann es zu kribbeln. Ich kann das auch. Nein, ich kann das besser! Ich wollte kunterbunte Stoffe anstatt babyrosa und himmelblau. Und dazu möglichst kreative Motive.
Also kaufte ich Stoffe, einfach so aus dem Bauch heraus, suchte und fand meine alte Nähmaschine und wünschte mir eine Overlock-Maschine vom Christkind. Dann war mein kreativer Rückstau nicht mehr zu bremsen: Ich nähte, was Stoff und Faden hergaben. Ich suchte Schnitte im Internet, brachte mir bei, sie für die Bedürfnisse meines Sohnes und für mich anzupassen und zu verändern, nähte und nähte..

Lieblingskleidung für alle!

Nach der Karenz ließ mich das Leben nicht in meinen alten Job zurück. Daraufhin meinte mein Mann: „Mach, was du liebst: Nähe. Nur jetzt für Kunden.“ und hielt mir den Rücken frei.

Ich löste meinen ersten Gewerbeschein. In den Anfangsjahren schneiderte ich eine Fülle an Baby- und Kinderkleidung. Zuerst nur für meinen Sohn, bald auch für die Kinder anderer Mütter, Omas und Tanten.

In vielen Gesprächen merkte ich, wofür ich brenne: Herausfinden, was potenziellen Kunden, also dir, besonders gefällt, welche Bedürfnisse du hast. Danach suche ich Stoffe aus und mache dir Vorschläge für Kombinationen. Und dann setze ich das so um, dass bei dir ein Wow-Effekt entsteht: dein individuelles KubuKi Teil!

Nach 5 Jahren konnte ich mein Gewerbe erweitern und benähe nun auch Erwachsene mit KubuKis!
Damit ging ein lang gehegter Traum von mir in Erfüllung:

Kunterbunte Freizeitmode für Individualistinnen!

Auch wir Großen wollen superbequeme Mode anziehen. Stimmt’s?
Unverwechselbare Lieblingsteile, die du jeden Tag tragen willst.
Niemand hat deinen Look, denn wir haben jedes Detail auf dich ganz persönlich abgestimmt: Form und Anzahl der Taschen, Kapuzengröße, Rocklänge etc. Und natürlich in deiner Größe und in deinen Lieblingsfarben und Motiven!

Wie klingt das?

Juckt es dich schon in den Fingern, auch ein
besonderes Stück für dich zu kreieren?

Hier siehst du meine Kollektion. Lass dich inspirieren und spüre hin, was zu dir passt. Wenn du schon eine Idee hast, schreib mir direkt über das Anfrageformular.

Wenn du noch wenig Plan hast, berate ich dich gerne – gemeinsam finden wir heraus, was du dir wünschst.

Das ist meine Spezialität.

Du willst nicht warten und sofort ein KubuKi haben?

Hier geht`s zu meinem online Schop!

Hier kannst du meine Rezensionen auf Google sehen:

(Du wirst zu Google weitergeleitet.)

Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden!

(Damit erhälst du alle Neuigkeiten rund um KubuKi. Ich nutze Brevo (Sitz in Deutschland) für den Versand. Hier findest Du die Datenschutzerklärung und das Impressum. Ich verschicke den Newsletter vorraussichtlich 1x im Monat. Du kannst Dich jederzeit abmelden.)

KubuKi
1160 Wien, Österreich

Zum online Shop
Jetzt shoppen